Starke Frauen - Starke Stimmen – Tages-Seminar

Starke Frauen - Starke Stimmen – Tages-Seminar max. 10Teilnehmer 8h

Seminar-Vorschlag

Selbstverständlich werden alle Seminare den individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen der Teilnehmer angepasst.

 Wir nehmen uns Zeit und lassen uns beraten, wenn es um unser Äußeres geht das ist uns selbstverständlich geworden,Aber trotz dieses selbstsicheren äußeren Eindrucks verrät unsere Stimme doch manchmal unsere Gefühle, Gefühle der Angst, Unsicherheit Nervosität.Manchmal wird die Stimme leise, heiser und schrill. Kann man das ändern? Für alle Gelegenheiten, privat geschäftlich immer ist es wichtig dass wir uns so vermitteln können wie wir verstanden werden wollenVermeidung von Aggressionen und Stress. Bewusstes Umsetzen des eigenen Willens Sprache, Sprachmelodie, Stimme erfassen, den bewussten Umgang mit der Stimme lernen

Ziel des Seminars ist es sowohl eine ausdrucksstarke, kraftvolle selbstsichere Stimme zu bekommen als auch Inhalte spannend und lebendig vermitteln zu können.  Atemtechnik und Resonanzraumübungen helfen uns aus einer leisen oder angehauchten Stimme eine tragende kraftvolle hörbare Stimme zu entwickeln. Sprechtechnische Übungen versetzen uns in die Lage jeden Inhalt interessant zu gestalten.

Modul 1: Theorie der Sprechtechnik: Wirkung der Stimmführung auf Kunden und Mitarbeiter. Körpersprache, Mimik und Gestik, Resonanzraumübungen, Atemtechnik, bewusste Stimmführung, Wirkung der Stimme am Telefon Hintergrund: Aussageanalyse von G. Maletzke, Transaktionsanalyse von Eric Berne, Grundgesetze des Sprechens, Theorie der Sprecherziehung.  

Modul 2: Resonanzraumübungen, Atemtechnik, bewusste Stimmführung. Textarbeit, Stimmaufbau.  

Modul 3: überzeugend präsentieren, Modulationstraining, Kommunikationstraining, motivierende, selbstbewusste, überzeugende Stimmtonlagenführung, Freie Rede, sprechtechnisches Umsetzen von rhetorischen Mitteln damit diese wirkungsvoll eingesetzt werden können. Umsetzen der Techniken bei freier Gesprächsführung. Selbstbewusstes Sprechen: „Ich gestalte den Inhalt und reagiere direkt und aktiv auf den Gesprächspartner, die Situation. Nutzen: Aggressionen, Konfliktsituationen zu vermeiden - zu lösen – Mobbing - Faktoren aktiv zu erkennen und zu vermeiden sowie die positive Ausstrahlung zu stärken, und Kundenkontakte zu optimieren!    

 

weitere Seminare:

KONTAKT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

imme1

,Stimme2

,Stimme3,

Stimme

Stimme5

Stimme6

, Stimme15,

Stimme18

Stimme26

Stimme31 ,

Stimme32,

Stimme33,

Stimme34

, Stimme36,

Stimme37 ,

Stimme38 ,

Stimme39,

stimme10